Star Wars 7 - Das erwachen der Machtsowas schwaches... also mal ehrlich... da finde ich die Episoden 1-3 auf jedenfall klar besser! Auch wenn die vielleicht etwas übertrieben sind und nicht an die alten Teile heranreichen... aber gegen Episode 7 geben mir die Teile einfach das bessere Star Wars Feeling als der neue. Man fühlt sich einfach viel vertrauter als mit dem neuen. Und davon abgeshen, die Bösewichte sind ja mal der letzte scheiss sowas billiges und unreifes selten gesehen!
Dazu hat man das Gefühl die ganze Zeit Episode 4 zu sehen, nur auf einem unglaublich schwachen niveau! Der Cast durchweg schwach und deplaziert wirkend... Han Solo erklärt Chewie wie man mit seiner Armbrust richtig schießt!? So ein Quatsch... und dann das mit Han... ohne Worte! Mark Hamill hat ja auch ein echt guten Auftritt muss man sagen...Carrie Fisher sieht aus wie eine 80 jährige Oma... obwohl sie noch keine 60 ist! Die Make-up Leute kann man auch in die Tonne klopfen, da wäre viel mehr drin gewesen.
Selbst John Williams hat nichts wirklich neues zu bieten, bis auf die alten Kamellen die er wieder spielte und wenn er mal was neues spielte hat man es während man es hört schon wieder vergessen... auch von der Musik nicht vergleichbar mit den anderen Teilen.
Man merkt dem Film auch an, das er irgendwie komplett anders ist als alle Teile zuvor, da bringt einem auch der alte Cast und die vertrauten Charaktere nichts...
Einziges Positives sind ein paar nette Effekte (nicht alle, manche sehen richtig schlecht aus!) und der kleine Droide wobei dieser auch nicht an die Presenz eines R2D2 herankommt.
das ist noch richtig gnädig!
ein wahres Erwachen, das mir die weiteren Teile getrost gestohlen bleiben können!