Lade.... Bitte warten

The Shining (1980)

Beitragvon Pyramid Head » Sa 16. Nov 2013, 19:46

DER klassiker unter den psycho-horror thrillern! ein film wie ein perfektes bild.
psycho, halloween, shining... ein eckpfeiler des horror kinos!

Bild


Inhalt: Der ehemalige Lehrer Jack Torrance (Jack Nicholson) erklärt sich bereit, mit seiner Familie den Winter im luxuriösen, aber abgeschiedenen „Overlook“-Hotel zu verbringen, um Kälteschäden vorzubeugen. Was Jack nicht ahnt: In dem Gebäude spukt es, und das nicht zu knapp. Sowohl seine Frau Wendy (Shelley Duvall) als auch Sohn Danny (Danny Lloyd), der von Anfang an kein gutes Gefühl bei der Sache hatte, merken schon sehr bald, dass Jack so langsam, aber sicher um den Verstand gebracht wird...

German Trailer
Ansehen auf youtube.com

English Trailer
Ansehen auf youtube.com


meine meinung:
was soll man noch groß über dieses epische werk sagen jeder kennt es jeder hat es bestimmt schon mind. 1mal gesehen!
ein zeitloses meisterwerk und das bis heute. nichts anderes ist man von kubrick gewohnt. hier sitmmt alles. handlung, kamera, drehbuch, set, produktion, effekte, schauspieler und die musik.

die wertung ist eigentlich logisch
Bewertung: The Shining

Dieser Film wurde von insgesammt 10 Punkten so bewertet
+ *extra Stern* :kiffen1:

die blu steht natürlich im regal seit kurzem! :Ko_cool:
No Hay Banda - Es gibt keine Band, Es ist alles ein Tonband...
Pyramid Head
Benutzeravatar

Registrierter Benutzer
Registrierter Benutzer
Enter Stage II
Enter Stage II
 
Topic Ersteller
Beiträge: 346
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 13:58

Cool gegeben: 5 mal
Cool bekommen: 26 mal
Barvermögen: 2.128,70

Re: The Shining (1980)

Beitragvon ZdenkMen » Di 19. Nov 2013, 17:29

Fand ihn auch gut obwohl er leider ein bissel überschätzt ist, das könnte euch interessieren

Ansehen auf youtube.com



Ansehen auf youtube.com
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
ZdenkMen
Benutzeravatar

Ehemaliger
Ehemaliger
Anwärter!
Anwärter!
 
Beiträge: 199
Bilder: 7
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 13:04

Cool gegeben: 8 mal
Cool bekommen: 12 mal
Barvermögen: 1.900,00

Re: The Shining (1980)

Beitragvon Pyramid Head » Di 19. Nov 2013, 19:56

zdenko deine wertung zum film fehlt?

das video habe ich leider schon gesehen.
bei den specials die ich habe sieht man wie fanatisch kubrick wirklich war. der mann konnte alle über ihre grenze hinaus pushen.. wer für eine aufnahme (die axt holztür szene) über 127 takes dreht der muss perfektionist sein! stanley kubrick gehörte für mich zu den top 5 regisseuren der welt!
im film gibt es so viel wegweisende szenen z.b. die mit der jungen/alten frau oder die wo die zwei schwulen in einem zimmer mit einander rummachen. :mrgreen: ziemlich surreal das ganze...
No Hay Banda - Es gibt keine Band, Es ist alles ein Tonband...
Pyramid Head
Benutzeravatar

Registrierter Benutzer
Registrierter Benutzer
Enter Stage II
Enter Stage II
 
Topic Ersteller
Beiträge: 346
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 13:58

Cool gegeben: 5 mal
Cool bekommen: 26 mal
Barvermögen: 2.128,70

Forum Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Optionen

Zurück zu 1971 - 1980 -> Amerikanische Filme

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag